Im Webinar stellen wir das Belegpostfach vor – eine spezialisierte Lösung zur effizienten Verwaltung von Belegen, insbesondere im Hinblick auf die ab dem 1. Januar 2025 geltende Pflicht zum Empfang elektronischer Rechnungen (eRechnungen) in Deutschland.
In nur wenigen Minuten ist das Belegpostfach für Anwender vollständig einsatzbereit: Von der Registrierung eines neuen Postfachs bis zur nahtlosen Integration in die bestehende Organisationsstruktur zeigen wir im Webinar jeden Schritt live.
Agenda:
- Anlegen eines Belegpostfachs
- Basiskonfiguration
- Wie gelangen die Belege in das Postfach?
- Verwendung in Kombination mit bestehenden Belegempfangs-Adressen („rechnung@firma.de“)
- Die Nutzeroberfläche des Belegpostfachs – Empfang, Validierung, Visualisierung, Archivierung und Freigabe von Belegen
- Einbindung des Belegpostfachs in bestehende Prozesse, Weiterleitungen
- Plugins – Anbindung des Belegpostfachs an Outlook/Thunderbird
- Nutzung in Kombination mit einem Mailarchiv (Praxisbeispiel: inoxision.NOW)
- Ausblick auf kommende Funktionalität

- Teilnehmer: autorisierte Fachhandelspartner
- Kosten: kostenfrei