Wussten Sie schon, dass Sie mit einer Recherche-Maske die Suche nach E-Mails und Dokumenten deutlich ergonomischer und zielgerichteter gestalten können? Die Idee dahinter ist ganz einfach: Wenn Sie von vornherein festlegen, auf was bei der Recherche geachtet werden muss, erzielen Sie noch schneller und effizienter gewünschte Ergebnisse als mit einer reinen Volltextsuche.
Was ist eine Recherche-Maske?
Frau Müller aus der Buchhaltung muss im Archiv einmal im Monat bestimmte Belege abfragen und prüfen ob alle nötigen Freigaben erteilt wurden. In Ihrer voreingestellten Recherche-Maske muss Sie nur eine von den 6 für Sie relevanten Belegarten auswählen und den Zeitraum von einem Monat eingeben – und schon hat sie schnell und übersichtlich alles auf dem Bildschirm.
Mit den Recherche-Masken bei inoxisionARCHIVE werden verschiedene Suchformulare individuell erstellt und gespeichert. Es gibt es zwei Möglichkeiten Ihre Recherche-Masken zu hinterlegen: Masken können auf dem lokalen Arbeitsplatz gespeichert werden und stehen somit nur den Benutzern dieses Arbeitsplatzes zur Verfügung. Oder die Masken werden freigegeben, dann stehen für alle oder auch nur für bestimmte Benutzer/Benutzergruppen zur Verfügung.
Um eine Recherche-Maske zu erstellen müssen Schlagworte für Such- und Listenfelder definiert werden. Sie können Ihre Schlagworte aus einer Liste auswählen oder auch individuell anpassen. Zusätzlich kann man auch ein Volltextsuche-Feld einblenden um ein noch genaueres Ergebnis zu erzielen. Eine Recherche-Maske individuell an die Ansprüche des Anwenders anpassbar.
Features der Recherche-Maske
Einfach, praktisch, übersichtlich!
Sie sehen es hat einen deutlichen Mehrwert sich Masken zur Recherche zu erstellen – kommen Sie schneller und einfacher an Ihr Ziel und nutzen Sie Ihre Ressourcen effektiv!